Neuhofen an der Krems wurde auch heuer wieder zum Stage der nationalen und internationalen Karate-Elite. 507 Sportler wie auch Trainer durften vier spannende und lehrreiche Trainingstage erleben. Auf Empfehlung von NÖ Sportdirektor Erhard Kellner trainierten die Langenloiser Rosalie Steger, Verena Köfinger und Michael Kompek, neben den Einheiten mit Bundestrainerin Marianne Kellner, unter anderem mit Japans erfolgreichstem Kumite-Trainer Seiji Nishimura, Ayoub Neghliz (Frankreich), Silvio Campari (Italien) und vielen weiteren Karate-Größen aus der ganzen Welt.
Für unsere Kata-Spezialisten standen mit Chibana Kushanku, Anan, Heiku, Gojushiho, Unsu, Gankaku, Wankan und Hangetsu einige fordernde Trainings am Programm. Abwechslung boten die Kumite-, Kobudo-, Capoeira-, und Powerworkout-Einheiten, sowie das Freibad am Gelände. Japanische Küche und gegrillter „Steckerlfisch“ im Festzelt rundeten das Ambiente ab.
Als Highlight kann man mit Sicherheit die „Show-Night“ am vorletzten Trainingstag bezeichnen, bei der das NÖ Kata-Damenteam mit Verena Köfinger, Funda Celo und Kristin Wieninger eine eindrucksvolle Performance hinlegte!
Ein herzliches Dankeschön an Organisator Christian Ramsebner und sein Team!
Besonderer Dank gilt Erhard und Marianne Kellner, die bereits nächste Woche das NÖLZ-Trainingscamp in Ungarn leiten werden.
Auch Kumite BT Juan Luis BenÍtez Cárdenes zeigte sein Können!