Von 14. bis 17. September wurden in der rumänischen Hauptstadt die Weltmeisterschafften der Stilrichtung Goju-Ryu ausgetragen.
An diesem alle zwei Jahre stattfindenden Mega-Event, der World Goju Ryu Karatefederation (WGKF), mit 1300 Starts, nahmen auch Rosalie Steger und Michael Kompek vom Union Karateklub Langenlois teil.
Kata Individual Kids Female blue/purple
(U12/Graduierung) Rosalie Steger gewann ihre ersten beiden Runden souverän mit den Kata Seienchin und Sanseiru, gegen ihre Kontrahenten aus Portugal und Russland. Im spannenden Kampf um den Finaleinzug, musste sie sich knapp geschlagen geben. Die Hoffnung in auf den Drittenplatz, wurde durch eine weitere Portugiesin beendet. Auf Grund hervorragender Leistung belegte Rosi den fünften Platz! Sie zeigte ausgezeichnete Technik, und wird in den nächsten Jahren von sich hören lassen.
Kata Individual Male Seniors
37 Nationen schickten ihre Kaderathleten zu diesen Bewerben, dementsprechend groß war der Andrang an den beiden Tatamis, auf denen die Allgemeine Klasse der Herren (16+) ausgetragen wurde. Michael Kompek durfte in vier Runden sein können beweisen. Nach glatten 5:0 Siegen über Iran und Südafrika, war gegen den späteren Sieger aus Deutschland Endstation. In der Trostrunde konnte sich der portugiesische Athlet (Kurrurunfa), nach knappem Kampfrichterentscheid, gegen Michael (Suparinpei) durchsetzen. Damit blieb am Ende ein verdienter siebenter Platz.