Karate Union Bundesmeisterschaft 2017

Am Samstag den 29. April fanden in der Walserfeldhalle (Salzburg), die diesjährigen Karate Bundesmeisterschaften der Sportunion statt. Sportler aus 16 Vereinen gaben 263 Nennungen ab und maßen sich in spannenden Kämpfen. Der Union Karateclub Lagenlois konnte mit vier Sportlern einige Medaillen erkämpfen:

Kata Individual female U12:

2.Platz Rosalie Steger

 

Kata Individual female U18:

1.Platz Verena Köfinger

Verena gewinnt Runde eins mit Kata Seisan gegen Susanna Riedlsperger (Karate Union Shotokan Tirol) 5:0. Dieser Trend setzt sich auch in Runde zwei fort: Absolut überlegen gewinnt sie gegen Corinna Holletz (Empi) mit Gojushiho, ebenfalls mit 5:0 Kampfrichterstimmen. Leonie Auner muss vor Verena im Kampf um den Einzug in das Finale kapitulieren. Im Finale selbst zeigt Verena ihr Können im direkten Vergleich, gegen ihre Gegnerin Sanna Wimmer von Sportunion Attergau. Beide präsentierten die Kata Gojushiho Dai und Verena konnte mit dem Verständnis für die Kata und technischer Korrektheit alle Kampfrichter restlos überzeugen und gewann mit 5:0 den Bundesmeistertitel.

3.Platz Adela Sylkaj

 

Kata Individual male U14

3.Platz Rene Hahn

 

Kata Individual female Seniors:

Verena gewinnt die erste Runde bravurös mit Gojushiho 4:1 gegen Corinna Holletz (Jion) von Sportunion Attergau. Danach folgen zwei glatte 5:0 Siege gegen die Sportlerinnen Ruza Sluganovic und Erna Brunnthaler. Im Finale traf Köfinger auf die schon routiniertere Wettkämpferin Julia Wangler (UKC Zen Tai Ryu HAK St.Pölten) und belegte schließlich Platz zwei.

 

Das könnte dich auch interessieren...

I LEB’ FÜR MEIN’ VEREIN

Wir sind dabei! Sammelt fleißig Lose von Billa und unterstützt unseren Verein! Bis zum 6. Mai 2023 erhaltet ihr je 15 Euro Einkaufswert bei Billa und Billa Plus ein Vereinslos. Die Lose können mit dem QR-Code direkt dem Union Sportverein Karate Langenlois zugeordnet werden, oder ihr werft sie beim Training in unsere Vereinssammelbox. Die gesammelten Lose können

Einstellung des Trainingsbetriebs

Lieber Sportler! Liebe Eltern!

Bedingt durch den erneuten Corona-Lockdown wurde uns vonseiten der Regierung der Trainingsbetrieb vorläufig untersagt, aus diesem Grund findet ab sofort kein Training statt. Wir informieren Euch, sobald ein normales Training wieder möglich ist.

EUROCUP 2020

Im Bundesport und Freizeitzentrum (BSFZ) Maria Alm wurde von 19.-20. September einer der wenigen Karate Wettkämpfe 2020 durchgeführt. Mit 510 Nennungen aus zahlreichen Nationen, wurde der Wettkampf auf zwei Tage aufgeteilt und unter behördlich kontrollierten Auflagen durchgeführt.

Aussetzung des Trainingsbetriebs

Liebes Mitglied!
Liebe Eltern!

Angesichts der gestern und heute seitens der Regierung beschlossenen Maßnahmen haben wir uns als Vorsichtmaßnahme dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb einschließlich des Trainings am kommenden Montag (16.3.2020) vorerst bis Ende März einzustellen.