KATA-LANDESTRAINERIN MARIANNE KELLNER BESTEHT PRÜFUNG ZUM 7.DAN

Am Freitag, 23. August 2013 wurden in Tottori/Japan für 26 Prüflinge aus aller Welt DAN-PRÜFUNGEN in der Stilrichtung “Inoue Ha Shito Ryu” abgehalten.

Aus Österreich stellten sich Marianne Kellner und Dr. Marco Kassmannhuber den strengen Augen der Kata-Legende Soke Yoshimi Inoue (8. Dan Japan Karate Federation, Mitglied der Prüfungs- und Technischen Kommission Japan Karate Federation).

Beide konnten den Meister davon überzeugen "seine" Prinzipien verstanden zu haben und anwenden zu können. Marianne Kellner darf sich somit über den 7. Dan freuen und Bundestrainer Marco Kassmannhuber über den 4. Dan.Bereits bei mehreren Seminaren konnten die beiden Prüflinge Inoues  Schule des Shito-Ryu kennenlernen.  Es war bald klar, warum Kata-Wettkämpfer und Trainer aus der ganzen Welt laufend nach Tottori reisen, um sich dort in die Geheimnisse des Shito Ryu einweihen zu lassen. Zu den Aushängeschildern seiner Schule zählen die Kata-Weltmeister  Mia Nakayama (3x Gold), Antonio Diaz (2x Gold) und Rika Usami (1x Gold).  Abgesehen davon ließen sich unzählige weitere Top-Wettkämpfer aus anderen Stilrichtungen von ihm ausbilden: Atsuko Wakai: 4x WM-Gold, Ryoko Abe: 1x WM-Gold, Hasegawa-Brüder: mehrfach Team-Gold. usw.

 

Wir gratulieren Marianne Kellner ganz herzlich und sind stolz darauf bei der höchstgraduierten Österreicherin trainieren zu dürfen! 

Anbei ein Kurzbericht von Marianne Kellner:

1. Trainingstag, 5 Stunden mit kleineren Pausen gut über die Runden gebracht:

 

Basics der Armtechniken und Stellungen sowie Tomari Bassai und 2/3 der Nipaipo waren am Programm.  Ca. 150 Teilnehmer (darunter auch die regierenden Kata-Weltmeister Rika Usami und Antonio Diaz) aus 19 Nationen schwitzten sich trotz Klimaanlage fast zu Tode. Tagsüber erreicht das Thermometer doch bis 37 Grad mit fast 100 % erdrückender Luftfeuchtigkeit.

Das sogenannte "Doppelzimmer" hat ein Bett mit 140 x 190 cm, dahinter eine eingebaute größere Duschkabine, alles aus Kunststoff, sowie einen 1m breiten Gang daneben in der Länge des Bettes und der eingebauten Duschkabine. Schrank gibt es auch keinen, nur eine kleine Kleiderablage beim Eingang. Neben dem Bett steht ein kleiner Tisch mit Sessel.

Inoue Sensei, ein stolzer Japaner, will uns natürlich sein schönes Land zeigen. Fast die gesamt Truppe wird in 2 Tagen herum chauffiert und bekommt allerhand zu sehen. Noch dazu übernachten wir in einem traditionellen japanischen Hotel, mit strikter Trennung von Männlein und Weiblein :-)

Geschlafen wird mit Kimonos auf Reismatten, ähnlich wie im Youthhostel in Sendai, in dem wir Zen Tai Ryus vor etwa 15 Jahren wohnten. Wir hatten damals ja Gott sei Dank ein Zimmer, jetzt lerne ich diese Tradition doch noch kennen. Aber es wird sicherlich ein Erlebnis werden.

Weiteres Programm:

Do. bis Sa sind noch offizielle Trainings geplant, jeweils 2-3 Stunden und noch einmal ein 5-Stunden-Paket. So, Mo Training im kleinen Rahmen wahrscheinlich im Dojo von Inoue Sensei oder Rika Usami.

 

Grüße aus Tottori

 

von MARIANNE

Das könnte dich auch interessieren...

I LEB’ FÜR MEIN’ VEREIN

Wir sind dabei! Sammelt fleißig Lose von Billa und unterstützt unseren Verein! Bis zum 6. Mai 2023 erhaltet ihr je 15 Euro Einkaufswert bei Billa und Billa Plus ein Vereinslos. Die Lose können mit dem QR-Code direkt dem Union Sportverein Karate Langenlois zugeordnet werden, oder ihr werft sie beim Training in unsere Vereinssammelbox. Die gesammelten Lose können

Einstellung des Trainingsbetriebs

Lieber Sportler! Liebe Eltern!

Bedingt durch den erneuten Corona-Lockdown wurde uns vonseiten der Regierung der Trainingsbetrieb vorläufig untersagt, aus diesem Grund findet ab sofort kein Training statt. Wir informieren Euch, sobald ein normales Training wieder möglich ist.

EUROCUP 2020

Im Bundesport und Freizeitzentrum (BSFZ) Maria Alm wurde von 19.-20. September einer der wenigen Karate Wettkämpfe 2020 durchgeführt. Mit 510 Nennungen aus zahlreichen Nationen, wurde der Wettkampf auf zwei Tage aufgeteilt und unter behördlich kontrollierten Auflagen durchgeführt.

Aussetzung des Trainingsbetriebs

Liebes Mitglied!
Liebe Eltern!

Angesichts der gestern und heute seitens der Regierung beschlossenen Maßnahmen haben wir uns als Vorsichtmaßnahme dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb einschließlich des Trainings am kommenden Montag (16.3.2020) vorerst bis Ende März einzustellen.