Erfolgreiche Sportler/-innen aus Ungarn, Slowenien, Kroatien und Österreich starteten bei den 16.Styrian Open in der Stadthalle Fürstenfeld. Unter ihnen auch ein Team aus Langenlois!
Die traditionelle und vor allem internationale Styrian Open bietet jedes Jahr eine tolle Möglichkeit zur Leistungsüberprüfung. Trotz einer stark dezimierten Delegation (vorausgegangene Skikurse und krankheitsbedingte Ausfälle) schafften es drei „Loiser-Nachwuchssportler“ sich in der Spitze zu etablieren! Gecoacht wurde das Team von Michaela Grass und Rosemarie Hösele.
Für eine Überraschung sorgte das spontan zusammengestellte Junioren Team aus Langenlois, bestehend aus Raphael und Gabriel Widemann sowie Kevin Ulmer. Sie präsentierten im Kata-Teambewerb der Junioren die Kata Jion und anschließend eine Bunkai (realistische Anwendung der Kata) und gewannen hinter dem Team aus Slowenien Kata-Silber. Damit wollten sie sich aber nicht zufrieden geben und konnten auch in der Allgemeinen Klasse einen dritten Platz hinter den österreichischen Kadersportlern und den Sportlern aus Slowenien erkämpfen.