Nationalteam-Training mit Antonio Diaz

Training des Goju-/Shito Ryu Nationalteams mit Antonio Diaz, dem WKF Weltmeister 2012.

Vom 13-15.12. bekamen die niederösterreichischen Kadersportler, Johanna Thajer (Staatsmeisterin), Kristin Wieninger (Österreichische Meisterin), Noemi Lixandroiu (Österreichische Meisterin) vom UKC Zen Tai Ryu HAK St.Pölten und Michael Kompek (Österreichischer Vizemeister) vom Union Karateclub Langenlois, die Gelegenheit mit Antonio Diaz, dem WKF-World Champion 2012 in Klagenfurt und Feldkirchen/Kärnten zu trainieren.  NÖ. Kata-Landestrainerin  Marianne Kellner betreute die Delegation aus Niederösterreich und analysierte, mit Hilfe ihres Fachwissens, die Technik des Weltmeisters um sie später in das Training einfließen  lassen zu können. Marianne und Erhard Kellner arbeiten schon immer nach dem Motto  "Nur von den Besten lernen."

Den  Anstrengungen unseres Bundestrainers Dr. Marco Kassmannhuber ist es zu verdanken, dass der gebürtige Venezolaner Antonio Diaz, für sein einziges diesjähriges Seminar, nach Österreich kam.
Er verblüfte das Nationalteam mit extrem schnellen Techniken, Kampfgeist, perfekter Präzision und Ausdauer.
In insgesamt 12 Stunden hartem Training versuchte er besonders an der Basis einer jeden Kata, dem Kihon, zu arbeiten und seine "Geheimnisse" zu erklären. Antonio Diaz und Rika Usami (Weltmeisterin/Japan) sind beides Schüler von Yoshimi Inoue (lehrt Shito Ryu), dem erfolgreichsten Trainer aller Zeiten. 
Sehr beeindruckt hat uns das enorme Durchhaltevermögen des Weltmeisters. Obwohl er 2002, 2003, 2004 und 2006 "nur" jeweils Dritter wurde, 2008 gegen Luca  Valdesi (Dreifacher Weltmeister im Kata Einzel) im Finale verlor,  revanchierte sich Antonio Diaz bei den WKF-Weltmeisterschaften 2010 in Belgrad und holte sich den begehrten Titel. Bei der Weltmeisterschaft 2012 in Paris verteidigte er seinen Titel souverän. 
Erhard Kellner schreibt dazu: ,,Das Karate von Antonio Diaz überzeugt durch lautloses Aufsetzen  bei Schrittbewegungen und natürliche, beinahe lautlose Atmung kombiniert mit explosiven Techniken."

Fotos: BT Dr. Marco Kassmannhuber

Weitere links: http://ztr-hak.sportunion.at/start.php?contentID=111244
                       http://www.karate-austria.at/news/kadertraining_mit_dem_weltmeister/583

Das könnte dich auch interessieren...

I LEB’ FÜR MEIN’ VEREIN

Wir sind dabei! Sammelt fleißig Lose von Billa und unterstützt unseren Verein! Bis zum 6. Mai 2023 erhaltet ihr je 15 Euro Einkaufswert bei Billa und Billa Plus ein Vereinslos. Die Lose können mit dem QR-Code direkt dem Union Sportverein Karate Langenlois zugeordnet werden, oder ihr werft sie beim Training in unsere Vereinssammelbox. Die gesammelten Lose können

Einstellung des Trainingsbetriebs

Lieber Sportler! Liebe Eltern!

Bedingt durch den erneuten Corona-Lockdown wurde uns vonseiten der Regierung der Trainingsbetrieb vorläufig untersagt, aus diesem Grund findet ab sofort kein Training statt. Wir informieren Euch, sobald ein normales Training wieder möglich ist.

EUROCUP 2020

Im Bundesport und Freizeitzentrum (BSFZ) Maria Alm wurde von 19.-20. September einer der wenigen Karate Wettkämpfe 2020 durchgeführt. Mit 510 Nennungen aus zahlreichen Nationen, wurde der Wettkampf auf zwei Tage aufgeteilt und unter behördlich kontrollierten Auflagen durchgeführt.

Aussetzung des Trainingsbetriebs

Liebes Mitglied!
Liebe Eltern!

Angesichts der gestern und heute seitens der Regierung beschlossenen Maßnahmen haben wir uns als Vorsichtmaßnahme dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb einschließlich des Trainings am kommenden Montag (16.3.2020) vorerst bis Ende März einzustellen.