Am Freitag den 23. November hielt die mehrfache Staats-und Europameisterin Corinna Glück wieder einmal ein Training in der Langenloiser Volksschule.
Corinna Glück, begleitet von ihrem Ehemann Andreas und Sohn Andre, begann pünktlich um 18:00 Uhr mit dem Goju-Ryu Training. Nach einem kurzen aber äußerst effektiven Aufwärmprogramm von Trainer Roland Hösele konnten wir mit einer ersten Kihon-Einheit starten. Corinna betonte die Bedeutung der korrekten Grundtechniken und Stellungen, die Voraussetzung für eine gute Kata sind. Da eine große Gruppe mit unterschiedlichen Kyu-bzw. Dangraden anwesend war, konzentrierte sich Trainerin Corinna vor allem auf die Taikyoku Kata des Goju-Ryu. Nach zwei durchaus anstrengenden, jedoch besonders lehrreichen Stunden, beendeten wir das Training mit einem netten Abwärmspielchen.
Ein anschließender Besuch beim Heurigen rundete den Abend ab.
Wir sind besonders stolz, dass sich die ehemalige Nationalteamsportlerin, nach ihrer sehr erfolgreichen Wettkampfkarriere, nun der Ausbildung der Karateka im UKC Zen Tai Ryu HAK St.Pölten widmet und dort auch schon Langenloiser Sportler an Österreichs Spitze geführt hat.
Danke Corinna für Deinen Einsatz!