Viele ausgezeichnete Erfolge und Talentproben
Den Union Karate Club Langenlois erwartete bei den NÖ.Kyu-/Stil- und Kobudo Landesmeisterschaften 2012 ein regelrechter Medaillenregen.
In einem Starter-Feld von 400 Nennungen erzielte der Verein,
im Medaillenspiegel, mit 10xGold, 5xSilber und 9xBronze, den ausgezeichneten 3.Platz hinter dem UKC Zen Tai Ryu HAK St.Pölten (1) und dem SU Bushido Echsenbach (2).
Unser engagierter Trainer Roland Hösele war natürlich als Kampfrichter im Kampfrichter-Team von Thomas Braatz im Einsatz und wie unsere augezeichneten Coaches (Rosemarie Hösele, Michaela Grass, Rene Ulmer, Pamela Raab und Doris Kreuzhuber) bis zum Schluss dabei.
Besonderer Dank gilt Corinna Glück die nicht nur Sportler des UKC ZTR HAK St.Pölten coachte sondern auch einige unserer Starter.
Umso mehr freut es uns, dass die langjährige National-Team Sportlerin (mit vielen EM-& Staatsmeister-Titeln) nächsten Freitag wieder ein Training in der Langenloiser Volksschule hält.
Wir bedanken uns auch recht herzlich beim Veranstalter-Verein dem 1.Karate Kickbox Club Union Wr.Neustadt der unter der Leitung von Stefan Haslinger diese Meisterschaft und in Zusammenarbeit mit dem NÖ. Landesverband (vor allem Erhard Kellner und LV-Präsident Mario Hinterberger) für Karate und verwandte Kampfkünste, hervorragend organisierte.
Ergebnisse unserer Top-Wettkämpfer:
Verena Köfinger gewinnt mit ihrer Bassai Dai ihren 5.Kyu-Bewerb U12 ohne Schwierigkeiten vor Astrid Hofmann (Wado Sportunion St.Pölten).
Ebenso gewinnt Adela Sylkaj (Jion) vor drei Echsenbacher Sportlerinnen den Bewerb 5.Kyu Damen U16.
Bei Andreas Grass wurde sein Bewerb (5. Kyu Herren U12) mit der Kategorie U16 zusammengelegt. Umso bemerkenstwerter ist es, dass er mit der Kata Bassai Dai Gold für Langenlois gewinnt.
In der Kategorie Kumite am Ball 5./4.Kyu ist ihm ebenfalls kein Gegner gewachsen und sein hartes Training wurde mit einem 1.Platz belohnt.
Team Köfinger-Sylkaj-Grass:
5.Kyu mixed Zweier-Teams jünger als 12 (Köfinger/Grass): 1. Platz
5.Kyu mixed Zweier-Teams jünger als 16 (Köfinger/Sylkaj): 1. Platz
Michael Kompek:
Er gewann mit klarem Punkteunterschied den Bewerb 3. Kyu Herren älter als 16 vor Christof Graf (Echsenbach) und Clubkollegen Kevin Ulmer (3.Platz/Jion).
Schon deutlich schwieriger wurde es in den Kata-Stilmeisterschaften wobei Michael gleich in 3 verschiedenen Stilen antrat.
Shotokan: Obwohl er sich für diesen Stil nicht vorbereitet hat holt er sich Platz 3 da er eine Runde im Halbfinale verlor.
Shito Ryu: In dieser Kategorie holt er sich ebenfalls (mit Annan) den dritten Platz gegen die Dan-Träger Lukas Thajer und Werner Riedl.
Goju Ryu: Um zu beweisen, dass die 2. Plätze bei den österreichischen Meisterschaften (U18) und den Goju Ryu-Staatsmeisterschaften keine einmaligen Erfolge waren, erkämpfte er sich, hinter Freund und Teamkollegen Lukas Thajer (derzeitiger Kata-Staatsmeister U21/UKC Zen Tai Ryu Hak St.Pölten), aber vor Schneider Stefan und Riedl Werner (beide Gojukan Brunn), den 2.Platz.
Stefan Hösele ,einer unserer jüngsten Sportler und Sohn von Trainer Roland Hösele, zeigt auf:
Nach einem 3. Platz (U8) beim internationalen Hügelland-Schökland Cup erreichte er bei der Landesmeisterschaft nach mehreren klaren Siegen in Kumite am Ball U12 die Silber-Medaille.
Erfolge und Talentproben unserer Nachwuchssportler:
5.Kyu Herren Kata älter als 16 Jahre:
Widemann Gabriel 3.Platz
5.Kyu mixed Zweier-Teams älter als 16 Jahre:
Widemann Raphael und Gabriel 1. Platz
6.Kyu Herren Kata jünger als 16 Jahre:
Ledebur Elias 3. Platz und Stadler Jakob 3.Platz
7.Kyu Herren Kata jünger als 12 Jahre:
Wolf Johannes 2. Platz
7.Kyu Herren Kihon jünger als 12 Jahre:
Wolf Johannes 1. Platz
7.Kyu Herren Kumite am Ball mixed jünger als 12 Jahre:
Wolf Johannes 2. Platz
7.Kyu mixed Zweier-Teams jünger als 16 Jahre:
Schrittwieser Eric und Wolf Johannes 1. Platz
8.Kyu Kihon Damen jünger als 12 Jahre:
Lager Vanessa und Kreuzhuber Teresa jeweils 3. Platz
8.Kyu mixed Zweier-Teams jünger als 16 Jahre:
–Kreuzhuber Teresa und Raab Isabella 3.Platz
–Schrittwieser Victoria und Walter Luca Elias 3.Platz