Vom 15. bis 18. September veranstaltete der Österreichische Karatebund (ÖKB) die Europameisterschaft der „European Goju Ryu Karate Federation (EGKF)“, unter Federführung des Karateklubs Steyr und dem St.Pöltner EGKF-Chairman Erhard Kellner. Nachdem seit im Union Karateklub neben der Stilrichtung Shotokan auch intensiv Goju Ryu trainiert wird, konnten sich einige junge Wettkämpfer für die Europameisterschaft qualifizieren und in einem Feld von 414 Nennungen tolle Leistungen zeigen.
Rosalie Steger konnte im Bewerb „Kata female U12“ den tollen fünften Platz erreichen!
Rene Hahn zeigt nach einigen Trainingslagern und intensiver Vorbereitung in der Kategorie „Kata male U14“ eine deutliche Leistungssteigerung scheidet jedoch im Kampf um Platz Drei aus.
Verena Köfinger startete in ihrer Altersklasse „Kata female Cadets U16“ souverän gegen die Russin GONCHARENKA Arina, muss sich danach jedoch in der nächsten Runde der Tschechin SCHMIEDOVA Michaela geschlagen geben.
GOLD IM KATA-TEAM U16
Nach zahlreichen Teamtrainings im Vorfeld konnten sich Verena Köfinger, Nadine Krämer und Funda Celo gegen die Teams aus Tschechien und Rumänien durchsetzen und Gold holen!
Man darf auf die gezeigten Leistungen stolz sein!
Gecoacht wurden die Wettkämpfer von Obmann Roland Hösele.
Michael Kompek betreute die Karateka aus seiner Leistungsgruppe. Nachwuchshoffnung Lorena Bucher (10) aus St.Pölten gewann Silber!