Goju Ryu und Wado Ryu ÖM 2013

Dieses Jahr war der Verein Gojukan Brunn, von Kumite-Landestrainer Helmut Lohner, der Veranstalter der österreichischen Meisterschaften in Brunn am Gebirge. Aufgrund der intensiven Vorbereitungsarbeit erzielte die Meisterschaft einen neuen Teilnehmerrekord von 336 Nennungen wobei Sportler aus 8 Bundesländern starteten!

Trainer Roland Hösele war als Kampfrichter im Einsatz und Michaela Grass und Rosemarie Hösele betreuten die Sportler.

Nach der offiziellen Eröffnung durch 
Erhard Kellner (Vizepräsident des ÖKB) und Thomas Braatz (NÖ Kampfrichter Obmann) konnten die Langenloiser  Sportler ihr Können unter Beweis stellen:      

Andreas Grass (KATA U12
) verpasst nach mehreren 5:0 Siegen  den Einzug ins Finale und erkämpft sich über Leistungszentrum-Kollegen Markus Hütter (Gojukan Brunn) den 3.Platz .

Verena Köfinger (KATA U14) besiegt in der ersten Runde mit Seipai Anna Karnberger (KC Feldkirchen), muss ich aber in der  darauffolgenden Runde  der späteren Siegerin Laura Verschnig  (KC Feldkirchen) geschlagen geben. In der Trostrunde kann sie einen Kampf gewinnen und belegt damit den tollen 5.Platz.
Adela Sylkaj (KATA U14) hat mehr Glück in der Auslosung und kann über die Trostrunde überraschenderweise  Selina Gül aus St. Pölten besiegen und sichert sich damit die Bronze Medaille.
Stefan Hösele (Kumite am Ball U10) als jüngster Langenloiser Teilnehmer konnte wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und sich ein genaueres Bild von einer Österreichischen Meisterschaft machen.
Michael Kompek (Kata U18) kann nach einer fast einmonatigen Trainingspause (Zahn-OP) beweisen, dass mentale Stärke im Wettkampf noch wichtiger ist als körperliche Ausdauer. In der U18 besiegt er seine Gegner mit Shisochin und Suparinpei und trifft im Finale auf Sandro Darmann (KC Feldkirchen). Michael (Seisan) verliert äußerst knapp mit 2:3 Fahnen gegen den wirklich guten  Kärntner Sportler (Suparinpei) der allerdings, im Gegensatz zu Michael, eine Wettkampfvorbereitung hatte. In der noch stärker besetzten Allgemeinen Klasse erkämpft er sich über die Trostrunde den 5.Platz!


Diverse Shows umrahmten die Veranstaltung diesmal besonders. Der berühmte  Musicalstar Maya Hakvoort (bekannt durch Elisabeth) sang die Bundeshymne, eine sehr erfolgreiche Tanzgruppe bot Unterhaltung in der Pause und ein Cheerleader-Team (mit den Trainern  der Gruppe, die bei „Supertalent“  auftrat) zeigte ihr Können.
 
Gratulation an alle Sportler/innen!
Danke an die Trainer und an die Betreuerinnen!

Das könnte dich auch interessieren...

I LEB’ FÜR MEIN’ VEREIN

Wir sind dabei! Sammelt fleißig Lose von Billa und unterstützt unseren Verein! Bis zum 6. Mai 2023 erhaltet ihr je 15 Euro Einkaufswert bei Billa und Billa Plus ein Vereinslos. Die Lose können mit dem QR-Code direkt dem Union Sportverein Karate Langenlois zugeordnet werden, oder ihr werft sie beim Training in unsere Vereinssammelbox. Die gesammelten Lose können

Einstellung des Trainingsbetriebs

Lieber Sportler! Liebe Eltern!

Bedingt durch den erneuten Corona-Lockdown wurde uns vonseiten der Regierung der Trainingsbetrieb vorläufig untersagt, aus diesem Grund findet ab sofort kein Training statt. Wir informieren Euch, sobald ein normales Training wieder möglich ist.

EUROCUP 2020

Im Bundesport und Freizeitzentrum (BSFZ) Maria Alm wurde von 19.-20. September einer der wenigen Karate Wettkämpfe 2020 durchgeführt. Mit 510 Nennungen aus zahlreichen Nationen, wurde der Wettkampf auf zwei Tage aufgeteilt und unter behördlich kontrollierten Auflagen durchgeführt.

Aussetzung des Trainingsbetriebs

Liebes Mitglied!
Liebe Eltern!

Angesichts der gestern und heute seitens der Regierung beschlossenen Maßnahmen haben wir uns als Vorsichtmaßnahme dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb einschließlich des Trainings am kommenden Montag (16.3.2020) vorerst bis Ende März einzustellen.