TOP – Ergebnisse bei den Österreichischen Goju-/Shito-/Wado-Ryu Meisterschaften in Langenlois!

Das Team des Union Karateclub Langenlois, unter Federführung von Obmann Roland Hösele und Rosemarie Hösele, organisierte die Österreichischen Meisterschaften 2018 in den Karate-Stilrichtungen Goju-Ryu, Shito-Ryu und Wado-Ryu.

Zusätzlich bot sich für die „Youngsters“ die Möglichkeit einen Geschicklichkeits-Parcours zu absolvieren, und für die erfahrenen Wettkämpfer der faszinierende Kobudo-Bewerb (Waffenbewerb). Nach dem feierlichen Einzug der Sportler, und der herzlichen Eröffnung durch den NÖLV-Präsidenten Mag. Mario Hinterberger, starteten die Wettkämpfe pünktliche um 09:00 Uhr in der Sporthalle Langenlois.

Besonderer Dank gilt den zahlreichen Helfern und Vereinsmitgliedern, die mit ihrem Elan die Durchführung dieser Meisterschaft überhaupt erst ermöglichten, stellvertretend für alle Kampfrichter NÖ-Obmann Mohamed Elaswad, sowie der Stadtgemeinde Langenlois!

Mehr als erwähnenswert ist auch das Ergebnis des NÖ-Karate-Leistungszentrums unter der Leitung von DiplTr.Prof. Erhard Kellner. Das NÖKLZ dominiert im Medaillenspiegel immerhin mit 22x Gold, 8x Silber und 6x Bronze. Der NÖ-Landesverband führt das Medaillen-Ranking mit 40x Gold, 46x Silber und 49x Bronze an! Mehr als ein Indiz für die hervorragende Arbeit der Trainer, Funktionäre und Sportler in unserem Verband. 

Wir hoffen Teilnehmer und Zuseher kommen gerne wieder nach Langenlois!

 

Beginnend mit der Kategorie U10 aufwärts, konnten unsere Sportler hervorragende Ergebnisse erzielen, und sich mitunter für die Europameistershaften in Portugal (September 2018) qualifizieren:

U10 Kumite am Ball männlich

1.Platz Penz Michael

 

U10 Kumite am Ball weiblich

5.Platz Kurzmann Lena

 

U12 Goju Kata Einzel weiblich

1.Platz Steger Rosalie

3.Platz Klee Delia

5.Platz Brenn Enya

 

U12 Goju Kata Team weiblich

1.Platz Steger Rosalie

2.Platz Brenn Enya – Klee Delia – Schabenböck Julia

 

U12 Kumite/Bälle weiblich

2.Platz Klee Delia

3.Plat Penz Jana

 

U14 Goju Kata Einzel männlich

3.Platz Hösele Stefan

 

U14 Goju Kata Team weiblich

1.Platz Steger Rosalie

 

U16 Goju Kata Einzel männlich

2.Platz Hahn Rene

 

U16 Kobudo Kata Einzel weiblich

2.Platz Steger Rosalie

 

U18 Goju Kata Einzel Damen

2.Platz Köfinger Verena

3.Platz Sylkaj Adela

 

U18 Shito Kata Einzel Damen

2.Platz Köfinger Verena

3.Platz Sylkaj Adela

 

GOJU Kata Individual Damen Oberstufe

2.Platz Köfinger Verena

3.Platz Sylkaj Adela

 

GOJU Kata Individual Herren Oberstufe

2.Platz Kompek Michael

 

GOJU Kata Team Damen

1.Platz Köfinger Verena

2.Platz Sylkaj Adela

 

Kobudo Kata Individual Damen

3.Platz Köfinger Verena

5.Platz Sylkaj Adela

 

Kobudo Kata Individual Herren

1.Platz Kompek Michael

 

Shito Kata Individual Damen Oberstufe

3.Platz Köfinger Verena

 

Shito Kata Individual Herren Oberstufe

1.Platz Kompek Michael

Das könnte dich auch interessieren...

I LEB’ FÜR MEIN’ VEREIN

Wir sind dabei! Sammelt fleißig Lose von Billa und unterstützt unseren Verein! Bis zum 6. Mai 2023 erhaltet ihr je 15 Euro Einkaufswert bei Billa und Billa Plus ein Vereinslos. Die Lose können mit dem QR-Code direkt dem Union Sportverein Karate Langenlois zugeordnet werden, oder ihr werft sie beim Training in unsere Vereinssammelbox. Die gesammelten Lose können

Einstellung des Trainingsbetriebs

Lieber Sportler! Liebe Eltern!

Bedingt durch den erneuten Corona-Lockdown wurde uns vonseiten der Regierung der Trainingsbetrieb vorläufig untersagt, aus diesem Grund findet ab sofort kein Training statt. Wir informieren Euch, sobald ein normales Training wieder möglich ist.

EUROCUP 2020

Im Bundesport und Freizeitzentrum (BSFZ) Maria Alm wurde von 19.-20. September einer der wenigen Karate Wettkämpfe 2020 durchgeführt. Mit 510 Nennungen aus zahlreichen Nationen, wurde der Wettkampf auf zwei Tage aufgeteilt und unter behördlich kontrollierten Auflagen durchgeführt.

Aussetzung des Trainingsbetriebs

Liebes Mitglied!
Liebe Eltern!

Angesichts der gestern und heute seitens der Regierung beschlossenen Maßnahmen haben wir uns als Vorsichtmaßnahme dazu entschlossen, den Trainingsbetrieb einschließlich des Trainings am kommenden Montag (16.3.2020) vorerst bis Ende März einzustellen.